Über mich

Über mich

Meine Erfahrungen und Fachgebiete

Ich arbeite als freiberufliche Texterin, Autorin und Lektorin und habe somit meiner großen Leidenschaft, dem geschriebenen Wort, ein berufliches Fenster gegeben.

Durch mein Hochschulstudium der Kunstwissenschaft und Medienwissenschaften bin ich darüber hinaus nicht nur mit wissenschaftlicher Arbeit, sondern auch mit vielfältigen Textgrundlagen aus der Sozial- und Kulturwissenschaft, der Kommunikationswissenschaft, der Philosophie, Ethnologie und Geschichte in vertiefenden Kontakt gekommen, um nur einige zu nennen.

Ich habe eine große Freude daran, mich in neue Themengebiete einzulesen und greife bei meiner Recherche auch auf englischsprachige Literatur zurück.

In der Vergangenheit durfte ich für Privatpersonen, Unternehmen und Start-Ups kleine und große Textaufträge u. a. in den Bereichen Werbung, Wissenschaft, Journalismus und kreatives Schreiben übernehmen.

Auch ich selbst arbeite in meiner Freizeit an der Verwirklichung eigener kreativer Projekte, teils von phantastischer, teils von gesellschaftlicher Relevanz.